Effizienzsteigerung von Häfen durch Drohnen

Wertschöpfung und Effizienz durch intelligente Drohnen in der maritimen Industrie

Der Hafenbetrieb ist oft mit komplexen Herausforderungen bezüglich der Koordinierung täglicher Abläufe und der Hafenüberwachung verbunden. ​Diese können durch den Einsatz unserer intelligenten Drohnenlösung minimiert werden. Während des Drohnenbetriebs werden wertvolle Daten gesammelt und automatisch in unserer Cloud Plattform, dem Lorenz Hive®, gespeichert.

Neben dem Tracken und der Routine- und Volumeninspektion von Ausrüstungen, Waren und Materialien auf den Kais, ermöglicht unsere intelligente Drohnenlösung auch die Kartierung der Hafeninfrastruktur und seiner Kais, um den täglichen Betrieb und das Geländemanagement zu optimieren. Darüber hinaus reagiert sie bei auftretenden Sicherheits-, Umwelt- oder ökologischen Vorkommnissen oder Notfällen schnell und schlägt Alarm, sodass die Sicherheit und Überwachung im Hafen verbessert wird.  

Die Implementierung unserer intelligenten Drohnenlösung optimiert somit sowohl den Hafenbetrieb an sich als auch den gesamten betrieblichen Überblick über den Hafen.

 

Erfolgsgeschichte – Esbjerg Hafen

Durch den Einsatz intelligenter Drohnen konnte der Hafen von Esbjerg an der Westküste Dänemarks seine Betriebseffizienz steigern und einen Mehrwert schaffen.  Die intelligente Drohnenlösung spielt eine wichtige Rolle, um das Geländemanagement zu verbessern und die Kais 24 Stunden am Tag unter allen Wetterbedingungen optimal zu nutzen.

 

Die Geländeüberwachung des Hafens wurde bisher manuell durchgeführt. Teile des Geländes werden jedoch auf Tages- und Wochenbasis vermietet, sodass der Einsatz von Drohnen zum Registrieren der Änderungen den Arbeitsprozess enorm erleichtert.  Darüber hinaus ist es durch unsere hochmoderne Drohnensoftware möglich zu erkennen, ob sich Leitern, Bojen, Seile usw. auf den Kais in adäquatem Zustand befinden. Dadurch stehen dem Esbjerger Hafen zahllose Daten innerhalb unserer Cloud Plattform dem Lorenz Hive® zur Verfügung, die bei der Verhandlung von Mietverträgen helfen und bei der Dokumentation von Abweichungen auf den Kais unterstützen.

Die Daten aus dem Drohneneinsatz waren für den Esbjerger Hafen einer der wichtigsten Faktoren bei der Wahl der intelligenten Lösung von Lorenz Technology. ​Jede identifizierte Abweichung im Hafen, wie z.B. Schäden, Müll und Verschmutzung, wird registriert und in unserer Cloud Plattform gespeichert. Dies hilft den täglichen Betrieb zu optimieren und ermöglicht einen Überblick über den Gesamtzustand des Hafens.

Der Verkaufsdirektor, Jesper Bank, vom Esbjerger Hafen über seine Wahl unserer Drohnenlösung: "Erstens haben wir uns für Lorenz Technology als Drohnenlieferant entschieden, weil sie mit G4S zusammenarbeiten, welche eine Vielzahl von Aufgaben in unserem Hafen übernehmen. Zweitens haben sie sofort verstanden, dass wir in der Hafenindustrie Klartext reden. Wir haben ihnen gesagt, dass wir nicht interessiert sind, solange sie keine Drohne liefern können, die jeden Tag und in 90% der Fälle Überwachungen ausführen kann, während sie jeglichen Wetterbedingungen wie Regen, Wind, Salznebel und Kälte trotzt. Acht Monate vergingen, bis sie wieder an unsere Tür klopften. Sie sind unglaublich talentierte Technikfreaks, die verstehen, was für unsere Arbeit wichtig ist".

Kunde:

Port_esbjerg.png

Ähnlichen Case finden oder alle Cases anschauen

Intelligente Drohnen zur Aufspürung von Gaslecken
Smartere und sichere Inspektionen mit Drohnen
Sicherheit, Schutz und Überwachung
Bleiben Sie mit unserem Newsletter informiert

Lorenz Technology ApS © 2017   

Sivlandvænget 3, 1. 5260 Odense S, Dänemark   

Tlf. +45 6680 6056  |  USt-ID: 38459228

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn

Drones Optimize and Improve Efficiency of Ports

Efficiency and value creation through intelligent drones within the maritime industry

Operations in ports are often connected with complex challenges of coordination and monitoring. However, our intelligent drone solution helps improve port efficiency and safety through valuable data collected during drone operations and stored within our cloud platform, Lorenz Hive®.

Our intelligent solution minimizes challenges of monitoring and coordinating daily operations and processes on the ports, for instance through tracking as well as routine and volume inspections of equipment, storage, and materials on the quays. Besides inspecting, our intelligent drone solution also allows mapping of the infrastructure of the port and its wharves to optimize daily operations and facility management. Additionally, it improves security and surveillance by being able to respond rapidly in case of any safety, environmental or ecological abnormalities or emergencies occurring in the port.

Hence, implementing our intelligent drone solution improves operations and the entire operational overview of the port.

 

Client case - Port of Esbjerg

Port of Esbjerg has discovered how they can optimize efficiency and create value with intelligent drones. The intelligent drone solution plays an important role when it comes to optimizing area management and quay optimization 24 hours a day in all weather conditions.

 

Port of Esbjerg’s area surveillance was previously done manually. However, many port areas are rented on a daily and weekly basis, meaning it would be easier to have a drone registering and inspecting multiple changes occurring in the port. Furthermore, through our advanced drone software, it is now possible to detect whether ladders, buoys, and cords, etc., is in its right conditions on the quays. Thus, Port of Esbjerg will have countless data available within our cloud platform Lorenz Hive® for documentation when negotiating rental deals as well as for documentation when deviations on their quays occur.

Data from the drone operations has been one of Port of Esbjerg’s key priorities for choosing the intelligent solution from Lorenz Technology. Every identified abnormality on the port such as damages, garbage, waste, and pollution will be registered and stored within our cloud platform which optimizes daily operations and provides an insight into their port’s overall condition.

Sales director, Jesper Bank, at Port of Esbjerg states that: “Firstly, we chose Lorenz Technology as our drone supplier because they have a collaboration with G4S, who handle a wide range of responsibilities at the port. Secondly, they understood immediately that we are from the port industry, where we believe in plain speaking. We told them quite simply that unless they can deliver a drone that's capable of carrying out surveillance 90% of the time all day long in conditions such as rain, wind, salt spray and cold, we’re not interested. Eight months passed until they showed up at our door again. They’re really talented tech geeks who understand what our work entails.”

Client: 

Port_esbjerg.png

 Find a similar case or view all cases

Intelligent drones for
gas-leak reveals
Smarter and safer 
inspections with drones
Security,
Safety and Surveillance 
Sign up for our newsletter and stay up to date 

Lorenz Technology ApS © 2017   

Sivlandvænget 3, 1. 5260 Odense S, Denmark   

Tlf. +45 6680 6056  |  CVR: 38459228

  • Facebook
  • YouTube
  • LinkedIn